L., S.- von Migräne geheilt

Von Migräne geheilt

Name: L.

Vorname: S.

Jahrgang: 1985

Kopfschmerzart(en): Spannungskopfschmerz, Migräne

Kopfschmerzen seit: 9 Jahren

Schmerztage pro Monat vor Behandlung: 6-8

Schmerztage pro Monat nach Behandlung: 1

Behandlungsdatum: Juni 2010

Besserung der Lebensqualität: 95%

Die Leidensgeschichte

Bereits seit meinem 16. Lebensjahr leide ich unter Spannungskopfschmerzen. Jeden Tag das gleiche, der Kopf schmerzt. Zu Anfang dachte ich, das geht bestimmt mal wieder weg, doch es hat mit den Jahren immer stärker zugenommen.

Nach meinen Diplomklausuren kam dann auch noch Migräne mit Sehstörungen hinzu. Für mich komplett neu, da zuerst mein Sichtfeld immer stärker eingeschränkt wurde und danach extrem starke pulsierende Kopfschmerzen vor allem im Stirnbereich einsetzten. Meine Hausärztin verschrieb mir zu allererst Krankengymnastik und Massage. Nachdem jedoch auch die Massage nichts brachte und jegliche Übungen für den Rücken im Fitnessstudio ebenfalls nicht erfolgreich waren, bin ich wieder zu meiner Hausärztin gegangen. Sie überwies mich zu einem Neurologen. Er machte eine Computertomographie meines Kopfes und lies die Gehirnströme messen. Während der ganzen Zeit bin ich dann auch noch zum Zahnarzt gegangen, da ich nachts mit den Zähnen knirsche und dies laut meinem Physiotherapeuten auch ein Grund sein kann, warum ich immer wieder so starke Kopfschmerzen habe. Er gab mir eine Gebissschiene, die ich immer nachts anziehen muss und verschrieb mir wiederum Massagen für meinen Kiefer. Trotz der Gebissschiene und der Massagen wurden meine Schmerzen nicht besser.

Meine Hausärztin machte nun ein Langzeit-EKG und verschrieb mir daraufhin Triptane für meine Migräne. Sobald meine Sehstörungen begannen habe ich nun ein Triptan genommen. So konnte ich meine Migräne unterdrücken und auch zur Arbeit gehen, was vorher nicht ging. Da ich aber in schlechten Zeiten durchaus 4-5 mal pro Woche Migräne oder Spannungskopfschmerz hatte, nahm ich zum Schluss fast täglich eine Tablette. Als ich dann sogar im Urlaub bei totaler Erholung und Entspannung auch wieder mehrmals Migräne mit Aura hatte, bin ich nach Stöbern im Internet auf die Seite von Herrn Dr. Höh gestossen.

Ich habe mit ihm einen unverbindlichen Beratungstermin ausgemacht und habe mit ihm über die Laserbehandlung gesprochen. Danach war mir sofort klar, dass ich diese Methode ausprobieren möchte, um endlich mal wieder schmerzfrei zu sein.

Nach einer Voruntersuchung und Gesprächen hatte ich dann meinen Lasertermin. Kurze Zeit nach dem Lasern waren die Kopfschmerzen auf jener Seite weg, die gelasert wurde. Somit war der Kopfschmerz bereits nach kurzer Dauer fast komplett weg. Ab und an habe ich noch Kopfschmerzen und die Migräneattacken. Da ich jedoch ein noch besseres Ergebnis wollte, hat mir Dr. Höh eine Nachbehandlung angeboten. Seither keine Migräneanfälle mehr und nur noch vereinzelt Kopfschmerzen, die jedoch durchaus zu ertragen sind, ohne eine Schmerztablette einzunehmen.