K., A. – von Spannungskopfschmerzen geheilt

Von Spannungskopfschmerzen geheilt

Name: K.

Vorname: A.

Jahrgang: 1973

Kopfschmerzart(en): Spannungskopfschmerz

Kopfschmerzen seit: 20 Jahren

Schmerztage pro Monat vor Behandlung: 20

Schmerztage pro Monat nach Behandlung: 0-1

Behandlungsdatum: Februar 2008

Besserung der Lebensqualität: 100%

Die Leidensgeschichte

Ich trage, bzw. habe seit ca. dem 8. Lebensjahr eine Brille wegen Kurzsichtigkeit getragen. Seit dieser Zeit habe ich immer wieder und permanent an Druckkopfschmerzen gelitten. Es war so ungefähr an 20 Tagen im Monat.

Während meiner Zeit als Brillenträger hat sich daran über die Jahre nichts geändert, ausser das es permanent stärker aufgetreten ist.

Ich habe von Zeit zu Zeit Kopfschmerzmittel in geringem Umfang eingenommen und bei Verschlechterungen den Hausarzt oder einen Krankengymnasten aufgesucht, da ich über Jahre hinweg die Kopfschmerzen mit Rücken- und Nackenproblemen in Zusammenhang gebracht habe.

Selbst eine kardiologische Untersuchung im Jahre 2007 oder 2008 hat keine Ursache der Kopfschmerzen zu Tage gebracht.

Ärztlicherseits wurde abschliessend keine Ursache entdeckt, mit Schmerzmitteln usw. wollte ich die Kopfschmerzen aber meistens nicht bekämpfen, sondern habe diese eher “ertragen”.

Seit meiner Laserbehandlung habe ich keine Kopfschmerzen mehr.